New Holland
Kuhn
Strautmann

Neue Funktionen im neuen Styling: Die neueste Generation New Holland T5 Dual Command Traktoren

  • Mehr Hydraulikleistung, mehrere Vorderachsoptionen, neue Frontlader, vollständig integrierte Telemetrie- und Spurführungslösungen, modernstes New Holland-Design

Die Traktorreihe New Holland T5 Dual Command mit fünf Modellen von 80 - 117 PS, die von FPT F36 3,6-Liter-Vierzylindermotoren angetrieben werden, präsentiert sich im neuen Styling mit neuen Funktionen. Diese Aktualisierungen verbessern vor allem die Produktivität und den Fahrerkomfort.

Die neueste Generation der Traktorreihe T5 Dual Command wird auf der Messe Sommet de l' Élevage 2024 in Frankreich (1. bis 4. Oktober 2024) der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ausreichend Reserven für mehr Produktivität

Der überarbeitete T5 Dual Command verfügt über eine breite Auswahl an Vorderachsen: eine schmalere Vorderachse, um auch kleine Außenbreiten realisieren zu können, die bekannte SuperSteer™-Vorderachse mit 76°-Lenkwinkel für maximale Wendigkeit oder eine breitere HD-Achse für schwere Frontladerarbeiten und den intensiven Feldeinsatz. Der Radstand beträgt nun 2,35 m und vereint somit bestmöglich Wendigkeit und Stabilität. Ab Werk werden künftig auch neue New Holland Frontlader verfügbar sein.

Dank des neuen Achsensetups beträgt das zulässige Gesamtgewicht beim neuen T5 Dual Command bis zu 7.000 kg. Auf die Hinterachse passen Reifen bis zu einer Größe von 38 Zoll, was bessere Traktion bei gleichzeitiger Bodenschonung sowie ausreichend Bodenfreiheit von 480 mm mit niedriger Gesamthöhe von weniger als 2,67 m kombiniert. Dadurch wird das Risiko von Ernteschäden minimiert und die Zugänglichkeit zu Gebäuden maximiert.

Zudem können die T5 Dual Command-Modelle mit einer neuen Arbeitshydraulik geliefert werden - die Hydraulikpumpe leistet bis zu 82 l/min und macht vor allem das Arbeiten mit einem Frontlader deutlich effizienter. Daneben wurde im Heck die Hubkraft um weitere 7% auf 4.700 kg gesteigert.

Mehr Technologie kombiniert mit mehr Komfort

Das bekannte 24x24 Dual Command-Getriebe mit elektronischer Wendeschaltung wurde um eine Brake-to-Clutch Funktion (Kuppeln über das Bremspedal), sowie die AutoFunktion für den Allrad und die Differenzialsperre erweitert. Optional gibt es jetzt eine Frontzapfwelle mit nasser Kupplung ab Werk.

Äußerlich zeichnen sich die neuen T5 Dual Command-Traktoren durch ein neues Design der Motorhaube aus. Eine neue Anordnung des Auspuffs sowie der Komponenten der Abgasnachbehandlung sorgen für eine bestmögliche und ungehinderte Sicht nach vorn. Bei Nacht wird die Sicht und Sicherheit zusätzlich durch das neue, optionale LEDLichtpaket gewährleistet.

Beim Thema Komfort profitieren die T5 Dual Command-Traktoren von der mechanischen Comfort Ride-Kabinenfederung, die für ein ruhigeres Fahrverhalten auf dem Feld und auf der Straße sorgt. In der Kabine sorgt ein neues digitales Armaturenbrett dafür, dass die wichtigsten Maschinenparameter jederzeit einfach eingesehen werden können.

Wie bei den leistungsstärkeren Modellen, steigen auch im 100-PS-Segment die Anfragen nach Precision Farming Lösungen. So können die neuen T5 Dual Command-Modelle mit Telemetrie und einer ganzen Reihe von Precision Farming-Technologien ausgestattet werden. Hierzu zählen unter anderem vollintegrierte Spurführung, IntelliView-12-Monitor und ISOBUS Klasse 2. Die Echtzeit-Datenübertragung der Maschinenparameter - einschließlich des genauen Standorts und des Betriebsstatus - sowie die Anzeige der Monitoroberfläche und die Visualisierung der agronomischen Daten können somit über die neue New Holland FieldOps-Plattform verwaltet werden.

Die ersten Einheiten des neuen T5 Dual Command werden Ende 2024 bei den New Holland-Vertriebspartnern eintreffen.

Quelle: NEW HOLLAND